© ©Thomas Boillat
Für ein blühendes
Schwarzbubenland

Für ein blühendes Schwarzbubenland!

Wir GRÜNEN Dorneck-Thierstein setzen uns ein für ein lebendiges Schwarzbubenland mit intakter Natur und belebten Dörfern, einer liberalen Gesellschaft und grenzüberschreitender Zusammenarbeit in unserer weitverzweigten Region.

Jetzt Mitglied werden!

Werde Mitglied der GRÜNEN Dorneck-Thierstein und unterstütze uns aktiv oder passiv dabei, die schöne Natur des Schwarzbubenlands zu erhalten und unsere Region nachhaltig zu stärken. Unsere Mitglieder sind die wichtigste Stütze unserer Bewegung. Wir freuen uns auf dich!

Neuigkeiten

Zum A-18 Zubringer in Dornach

Der Richtplan des Kantons Solothurn wird angepasst. Eine der Anpassungen betrifft den Autobahnzubringer (A-18 Anschluss) der von Dornach über die Birs durch Aesch auf die A-18 führen soll. Wir GRÜNE setzen uns für eine umweltverträgliche Variante ein.

Weiterlesen

Rückblick Septembersession der Dorneck-Thiersteiner GRÜNEN-Kantonsrät*innen

Die Septembersession war von langen Diskussionen und wenigen Entscheiden geprägt. Dennoch hat die Septembersession des Kantonsrats auch Auswirkungen auf das Schwarzbubenland.

Weiterlesen