Die MV der Grünen Kanton Solothurn hat voller Stolz und mit viel Applaus Brigit Wyss als Regierungsratskandidatin nominiert

Die Grünen freuen sich sehr, dass Brigit Wyss mit viel Elan ihren Regierungsratssitz verteidigen will und werden sie dabei mit aller Kraft unterstützen. In ihrer Rede betonte die langjährige Oltner Stadträtin, Iris Schelbert, wie wichtig es sei, dass Grüne auch in der Exekutive vertreten seien. Der Kanton Solothurn brauche eine Regierungsrätin, die ihre Entscheidungen nachhaltig fälle und die grünen Werte bis in die Mitte tragen könne.

 

Iris Schelbert, Stadträtin Olten hält am 03.09.20 ein Appell für Brigit Wyss
Brigit Wyss war angesichts der grossen Unterstützung aus dem Publikum sichtlich gerührt. «Ich bin mit grosser Leidenschaft Regierungsrätin und Volkswirtschaftsdirektorin» betonte die derzeitige Frau Landammann in ihrer Rede. Die Auswirkungen des Klimawandels, die Elektrifizierung des Verkehrs und damit die Reduzierung des CO2-Ausstosses, die Steuer-Senkungs-Strategien oder die volkswirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie sind nur einige der Herausforderungen der nächsten Zeit, die Brigit Wyss gerne in Angriff nimmt.