Einladung Wikipedia Workshop

Wer kennt es nicht? Es werden Infos zu irgendeinem Thema benötigt – diese sollen möglichst neutral sein. Niemand kämpft sich in so einer Situation gerne durch unstrukturierte Websites…

Die Lösung bietet wahrscheinlich die Website, die Rang 5 der meistbesuchten Websites der Schweiz belegt: Wikipedia.

Doch was passiert, wenn ich Infos über die Grünen auf Wikipedia suche? Ich finde leider viele Artikel, die nicht die aktuellen Ergebnisse und Namen führen.

Wir möchten es potentiellen Wähler*innen möglichst einfach machen, möglichst schnell, viel über uns und unsere Politiker*innen zu erfahren. Deshalb suchen wir Menschen, die Lust haben, unsere Wikipedia Artikel auf dem neusten Stand zu halten.

Hättest du Lust, an einem Workshop teilzunehmen und in einer Gruppe unsere Wikipedia Artikel zu pflegen? Melde Dich unverdindlich bei sekretariat@gruene-so.ch