Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildungstag für Mitglieder

22. September | 11:00 - 13:30

Der Bildungstag wurde leider abgesagt – zu wenig Anmeldungen.

 

Liebe Mitglieder der Grünen Kanton Solothurn

Wir laden euch herzlich ein, am diesjährigen Bildungstag der Grünen Kanton Solothurn teilzunehmen!

Samstag, 22. September 2018 von 11:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr im Flörli in Olten (Florastrasse 21).

Wie stehen wir Grünen politisch zu den Religionen? Vertragen sich Feminismus und Religion? Sollen Religionen staatlich organisiert und kontrolliert werden, oder hat der Bund in diesem Gebiet nichts zu suchen? Und: Kann man Minderheitenrechte fordern für Gruppen, die selber Minderheiten ausschliessen? Religion als Politikum ist schon lange in der Schweiz angekommen und oft ein heikles Thema, betrifft es doch sehr persönliche Überzeugungen. Doch wie positionieren wir als Grüne uns zu diesem Thema? Bis jetzt noch kaum, also höchste Zeit, darüber zu diskutieren!

Mit der Islamwissenschaftlerin und Fernsehjournalistin Amira Hafner-al Jabaji dürfen wir eine ausgewiesene Expertin in diesen Fragen als Referentin begrüssen, die uns spannende Inputs geben wird.

Der Anlass beginnt um 11:00 Uhr und endet um ca. 13:30 Uhr. In der Mittagspause werden Sandwiches zur Verfügung gestellt.

Bitte meldet euch an bis spätestens am 12. September bei Yvonne (yvonne.luedi@gruene-so.ch) an. Die Veranstaltung findet nur statt ab 10 Teilnehmenden.

Melde dich gleich hier an:

Details

Datum:
22. September
Zeit:
11:00 - 13:30

Veranstaltungsort

Flörli, Olten
Florastrasse 21
Olten,Solothurn4600Schweiz
+ Google Karte