Fraktionsausflug ins Gugelmann Museum

Treffen mit der Grünen Stadträtin und „alt Kantonsrätin“ Iris Schelbert-Widmer im Restaurant Flügelrad in Olten. Interessant waren ihre Ausführungen und Gedanken zur Amtsführung in einer Exekutive. Nach einem Spaziergang durch den Ballypark in Schönenwerd entlang der randvollen Aare, folgte der Besuch im Gugelmann Museum.

Paul Gugelmann selber hat uns durch die Ausstellung geführt und mit Geschichten und Hintergründen seine poetischen Maschinen gleich selber vorgestellt.

10_20150506_164412

Die Grüne Fraktion ist gut unterwegs und setzt während den Sessionen immer wieder wichtige Akzente. Unzählige Stunden harter Arbeit, heftige Diskussionen und enorme Stapel von Papier – unser jährlicher Fraktionsausflug ist immer auch ein kleines Dankeschön. Gutes Essen, Sonnenschein, Zeit für ungezwungene Begegnung – wir haben den Tag genossen.

Barbara Wyss Fraktionspräsidentin