Grüne am Bifangmarkt in Olten

18. Januar 2017 / Medienmitteilung.

Es wurde noch einmal so richtig kalt am Samstagmorgen. Nichtsdestotrotz machten sich die Grünen Region Olten auf an den Bifangmarkt, um zusammen mit Iris Schelbert-Widmer Wahlkampf zu machen. Die Stadträtin offerierte zum Gespräch über Ihre kommunalen Regierungspläne ihre inzwischen berühmten selbstgebackenen Nussgipfeli, während Kantonsrat Felix Wettstein zusammen mit weiteren grünen Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten ihrerseits als Beilage zu spannenden Diskussionen feine Bio-Gummibärchen verteilten.

Ein zentrales Thema war natürlich wie immer unser Umgang mit Lebensmitteln, die Bedeutung des saisonalen Einkaufens und nachhaltiger Produktionsverfahren. Ebenfalls ein beliebtes Gesprächsthema war die Funktion und Wichtigkeit unserer Wochenmärkte, die in ihrer Form seit Generationen genutzt und geschätzt werden. Eine derzeit laufende Petition für einen Wochenmarkt direkt vor dem Sälipark stösst sowohl bei den Grünen als auch bei der Stammkundschaft des Bifangmarkts weitestgehend auf ein positives Echo.

Myriam Frey Medienverantwortliche

Fotolegende (vl): Beate Hasspacher, Myriam Frey, Raphael Schär, Iris Schelbert-Widmer, Jonas Ammann, Martin Räber, Anita Huber, Felix Wettstein