Unser Klima
Deine Wahl
#LustaufZukunft #WirundJetzt

Für Klima & Biodiversität

Die GRÜNEN im Kanton Solothurn sind eine starke Stimme für Umweltschutz, Solidarität und Kreislaufwirtschaft. Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft: nachhaltig, sozial verträglich, demokratisch und gerecht.

Jetzt Mitglied werden!

Wirke mit als Mitglied: rede mit, wohin die Reise gehen soll, hilf tatkräftig bei Aktionen mit und komme mit vielen spannenden und engagierten Menschen in Kontakt. Gemeinsam sind wir stark und bringen die Grüne Politik weiter. Wir freuen uns auf dich!

Medienmitteilungen

Fragezeichen

Freude über Abstimmungserfolg

« Die Bevölkerung erkannte, dass die starre Quote für das Staatspersonal unrealistisch war und Massenkündigungen sowie teure Gutachtermandate zur Folge gehabt hätte. Die Ablehnung ermöglicht den Gemeinden aufzuatmen und es bedeutet, dass die Herausforderungen der Klimakrise nun angegangen werden können. »

Weiterlesen

Unterschriften sammeln für eine nachhaltige Zukunft!

Sammeln

Hier findest du laufende nationale und kantonale Kampagnen, Initiativen und Referenden, zu denen wir Unterschriften sammeln. Mach auch mit und lade dir gleich einen Unterschriftenbogen herunter!

Weiterlesen