Autor: Florian Lüthi

Mit unseren Plakaten möchten wir Grünen im Kanton Solothurn den Wählerinnen und Wählern zeigen, dass unsere Politik vorausschauend, machbar und vor allem auch lustvoll ist.
Wir sind uns einer voreingenommenen Sicht auf unsere Politik durchaus bewusst. Den Ball nehmen wir gerne auf und spielen durch unsere Plakatsujets bei aller Ernsthaftigkeit augenzwinkernd mit den Erwartungen.

fuer-mehr-power_gruene-kantonsratswahlen-solothurn-2017

Für mehr Power

Wir haben die Lösungen und das Fachwissen, um die Energieversorgung der Zukunft zu realisieren. Denn diese ist erneuerbar, strahlungsfrei und erst noch günstiger als heute. Wir haben die Power, nutzen wir sie!

fuer-weniger-fussabdruck_gruene-kantonsratswahlen-solothurn-2017

Für weniger Fussabdruck

Seit Jahrzehnten setzen wir Grünen uns ein für mehr Umweltschutz, mehr Chancengleichheit und weniger Schubladendenken. Die Welt retten kann man in allen Schuhmodellen.

fuer-mehr-raser_gruene-kantonsratswahlen-solothurn-2017

Für mehr Raser

Die Schweiz ist so mobil wie nie zuvor. Wer aber nicht das Glück hat, mit dem Velo zur Arbeit zu kommen, soll in einen schnellen und bequemen Zug steigen können, statt sich bereits im Morgenstau im Auto die Laune und die Umwelt zu verderben.

fuer-mehr-luxus_gruene-kantonsratswahlen-solothurn-2017

Für mehr Luxus

Luxus ist, zu Fuss nach fünf Minuten im nächsten Wald zu sein. Luxus ist eine intakte Natur. Luxus ist eine kompetente Raumplanung.
Luxus ist mehr Zeit und weniger Material.
Luxus ist Lebensqualität.

fuer-mehr-freiheit_gruene-kantonsratswahlen-solothurn-2017

Für mehr Freiheit

Eine liberale Gesellschaftspolitik ist zentral für ein friedliches, erfüllendes Zusammenleben. Wir stellen den Menschen, seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten ins Zentrum, und nicht seine Ethnie, Religion oder Sexualität. Denn es gilt: Dein Gott, dein Sex − dein Ding!

fuer-mehr-verkehr_gruene-kantonsratswahlen-solothurn-2017

Für mehr Verkehr

Wo ein Auto steht, könnten vier Velos fahren. Deshalb fordern wir mehr Langsamverkehr für mehr Schnelligkeit in den Städten und Dörfern. Dafür braucht es ein sicheres und gut ausgebautes Velowegnetz.

fuer-mehr-reichtum_gruene-kantonsratswahlen-solothurn-2017

Für mehr Reichtum

Unser Reichtum ist unsere Bildung. Sie ist unser wichtigster Rohstoff, und diesen gilt es zu nutzen und zu pflegen. Bildung muss für alle zugänglich sein, Bildung macht frei, und Bildung macht innovativ. Für ein Chancenland Schweiz ist sie die beste Investition in die Zukunft.

fuer-mehr-wachstum_gruene-kantonsratswahlen-solothurn-2017

Für mehr Wachstum

Auch uns ist klar: um vorwärts zu kommen, braucht es Wachstum. Doch von welcher Qualität soll dieses sein? Wir setzen uns ein für ein Wachstum von intakten Naturräumen, von nachhaltigen Siedlungsformen und damit mehr Lebensqualität.