Wählen – aber richtig!

In den nächsten Tagen wird in allen Gemeinden unseres Kantons das Wahlcouvert in die Briefkästen flattern. Dann gilt’s ernst!

Ständeratswahl

Am grössten sind die Chancen für Felix Wettstein, dass er ein tolles Resultat für die Sache der Grünen herausholt, wenn du die zweite Zeile leer lässt.

Nationalratswahl

Dein Favorit, deine Favoritin gerne doppelt. Aber Achtung! Nur Namen der Listen 11, 12 und 23 verwenden, also nur Grüne und Junge Grüne. Ja, klar, es hat auf anderen Listen auch nette und fähige Leute. Trotzdem: Jede Zeile mit einem anderen Namen schwächt Deine Stimmkraft um sage und schreibe 17 Prozent! Und wir Grüne wollen schliesslich den Sitz in Bern holen. Es ist nun mal so: Wahlen sind nüchterne Mathematik.

Unseren Kandidierenden kann man auf Vimentis auf den Zahn fühlen

Die Wahlhilfe „Vimentis“ ist freigeschaltet! Mache den Test auf vimentis.ch und prüfe, um wie viele Prozent du mit unseren National- und Ständeratskandidierenden übereinstimmst.Hier geht’s zu Felix Wettstein auf Vimentis und so sieht sein Smart Spider aus: