Die Grünen sind in Zuchwil seit über 30 Jahren aktiv und mit zwei Mitgliedern im Gemeinderat vertreten.

www.gruene-so.ch/zuchwil

Zuchwil macht Schule!

Unser Bildungs- und Freizeitangebot kann sich sehen lassen. Wir setzen alles daran, dass dies so bleibt: Zum Wohle der Familien, die hier leben möchten, aber auch für die Betriebe, deren Angestellte in Zuchwil ideale Bedingungen vorfinden.

Zuchwil hat Qualität!

Unsere Quartiere sollen ein Lebensraum mit Qualität sein, wo sich die Menschen wohl fühlen. Wir setzen uns ein für ein breites Wohnangebot, attraktive Freiräume und sichere Schulwege.

Zuchwil lebt und arbeitet!

Für ein starkes Zuchwiler Gewerbe, innovative Betriebe und ein aktives Vereinsleben: In einer global vernetzten Welt wollen wir die lokalen Arbeitsplätze stärken und jedes Engagement für das Dorfleben fördern.

Zuchwil hat Kultur(en)!

Wir sind ein Dorf mit Menschen unterschiedlichster Herkunft. Diese Herausforderung meistern wir schon seit Jahrzehnten mit Erfolg – das zeichnet uns aus und macht uns stark. Unsere Politik heisst «Integration statt Ausgrenzung» und «Miteinander statt Nebeneinander».

Zuchwil hat Energie!

Als «Energiestadt» haben wir schon viel Nachhaltiges erreicht und sind Vorbild für andere. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Gemeinde diesen erfolgreichen Weg auch in Zukunft weiter beschreitet.